Bequemes Kleid für kleine Zappelmäuse

Meine kleine Zappelmaus ist sooo gerne Prinzessin und eine Prinzessin trägt nun mal immer ein Kleid! Und weil Zappelmaus-Prinzessinnen sehr gerne Radfahren und klettern und überhaupt immer in Bewegung sind, muss es natürlich ein bequemes Kleid sein.

Endlich habe ich mich an das Nähen von Kleidung herangewagt. Bis jetzt hatte ich immer ein wenig Respekt davor.

Für mein erstes Kleider-Nähprojekt habe ich mir das Quatschkopfkleid von MamaMotz ausgesucht. Das ist als Freebook hier erhältlich: Mamamotz

Dieses Freebook enthält viele Bilder und ist wirklich gut geschrieben. Auch die Größenangaben passen perfekt. Die Prinzessin hat sich für die Variante kurze Ärmel und seitliche Eingrifftaschen entschieden. Von der Länge habe ich ein gutes Stück weggenommen, so macht das Kleid auch als Tunika eine gute Figur.

 

hier ist mein fertiges Quatschkopfkleid:

Den Stoff bekommst du über Dawanda: Flamingo

 

Variante 2:

Die allerbeste Lieblings-Freundin der Zappelmaus-Prinzessin hat Geburtstag gehabt. Sie durfte sich über das gleiche Kleid in gegengleicher Stoffauswahl freuen.

In Zukunft werde ich sicher noch mehrere Varianten nach diesem tollen Freebook nähen!

 

verlinkt auf: kostenlose Schnittmuster

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

WordPress spam blockiert CleanTalk.