Lesezeichen – schnell gemacht

Dieses Lesezeichen ist wirklich schnell zu nähen und jeder Bücherwurm freut sich darüber!

Meine ersten „Probierstücke“ haben sich meine Kinder gleich unter den Nagel gerissen.

Du brauchst dazu:

  • ein Stück schönes Webband (15 bis 20 cm)
  • ein um 5 cm längeres Stück Gummiband
  • ein Stück Filz – einige mm größer als das Webbanddsc_0663

und so gehts:

Klappe ein Ende des Webbandes nach innen (damit wir einen schönen Abschluss haben), und lege es so auf den Filz, dass dieser einige mm darunter herausschaut – das kann ruhig etwas mehr sein, am Ende wird alles nochmal zurechtgeschnitten.

Schieb ein Ende des Gummibandes ca 1 cm zwischen Webband und Filz und das zweite Ende auf der anderen Seite. Achte darauf, dass das Gummiband nicht verdreht wird!

dsc_0664

Jetzt geht’s auf zur Nähmaschine…

… Nähe das Webband auf den Filz (einmal um den Rand herum).

Zum Schluß muss das Filzstück noch zurechgeschnitten werden. Und schon sind wir fertig!

dsc_0665dsc_0666

dsc_0670

dsc_0669


Anders:

Notiz an mich: Kaufe dir endlich eine Zackenschere *! Damit lassen sich hier sicher schöne Effekte erzielen.

*Affiliate Link

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

WordPress spam blockiert CleanTalk.